19.09.2018
azubi   WIR SUCHEN DICH!!!

Du hast Spaß an Technik? Hast geschickte Hände? Scheust keine Herausforderungen?

Dann bist du bei uns richtig!!

Lern uns kennen auf dem Berufemarkt am 22.09.2018 in Brandenburg an der Havel. Wir suchen einen motivierten Azubi der Lust und Interesse hat FEINWERKMECHANIKER (IN) zu werden.

Wir freuen uns auf dich und beantworten jede Frage rund um den Beruf Feinwerkmechaniker und unser Unternehmen.

Mehr Infos zum Berufemarkt

Hast du keine Zeit? Dann meld dich doch einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.



11.09.2018
zeiss partner   Wir sind nicht nur Hersteller von Mikroskopen und optischen Speziallösungen sondern auch seit vielen Jahren Zeiss Microscopy Stützpunktpartner.

Diese Woche findet das 1. Deutsche Stützpunktpartnertreffen in Jena statt. Unser Vertriebsleiter Kai Skrabe und unser Geschäftsführer Tilo Happich sind mit dabei und freuen sich auf spannende Vorträge und Workshops und natürlich auf den Austausch untereinander.

Damit wir Ihnen immer den besten Service bieten können.



12.06.2018
12Juni2018 Handlungsfeldkonferenz Optische Analytik 63 website
Bilder wurden aufgenommen in Rahmen der Handlungsfeldkonferenz
Optische Analytik im Cluster Optik und Photonik am 12.6.2018
Copyright @WFBB/Marschalsky
Handlungsfeldkonferenz Optische Analytik am 12.6.18 im Fraunhofer-Konferenzzentrum in Potsdam-Golm.

Spannende Vorträge zum Thema
"Optische Spektroskopie und ihre Anwendungspotenziale" sowie angeregtes Networking zeichneten die Veranstaltung aus.

Auch unser Kollege und Leiter des Vertriebs Kai Skrabe hat uns mit einem interessanten Vortrag über die "Moderne Mikroskopie – Optische Inspektionslösungen in der Lichtmikroskopie" repräsentiert.

Mehr Infos hier

 


01.06.2018
Forum Bild   Alte Heimat - Neues Geschäft

Nach 25 Jahren in den alten Bundesländern übernahm Tilo Happich einen Mikroskophersteller in Rathenow.

Ein gelungener Artikel im Forum (dem Brandenburger Wirtschaftsmagazin der IHK Brandenburg) Nr. 06/2018


Hier zum Nachlesen!


25.03.2018
 
Wir haben unseren ersten Image Film veröffentlicht. Er zeigt einen kleinen Blick in unser Unternehmen und was wir machen. Viel Spaß beim Ansehen.

16.03.2018
ASKANIA - Mikroskopfirma will mit kleinen Schritten vorankommen  
Vor einem Jahr übernahm der gebürtige Potsdamer Tilo Happich das Unternehmen Askania Mikroskop Technik Rathenow. Er blickt zufrieden auf das erste Jahr zurück, das von zahlreichen Änderungen und Neuerungen geprägt war. Am Ende ist der 46-Jährige mit seinen Plänen nicht, er hat noch einiges vor mit dem kleinen Unternehmen vom Grünauer Fenn.


Lesen Sie den kompletten Beitrag online


13.03.2018
ASKANIA Mikroskop Technik Rathenow GmbH live erleben - eine Messe bietet die Möglichkeit sich über Produktneuheiten zu informieren, in Dialog zu treten und

die Möglichkeiten unseres Leistungsspektrums genauer kennen zu lernen. 

Im Mai werden wir unsere Mikroskope und deren Zubehör sowie optische Sonderlösungen auf der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung,
der Control 2018 in Stuttgart
präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  

weiter
28.02.2018
Skoda CITIGO GTEC    Seit nun mehr über einem Jahr fahren wir den CITIGO mit GAS. Wir sind sehr zufrieden und stolz etwas für unsere Umwelt beizutragen. 

Wir sind dabei ... von Anfang an!