09.11.2018
03  

NEU bei uns und auf der electronica zum ersten Mal zusehen : das Stereomikroskop - SMT 4 mit ergonomischem Einblick.

Die individuelle Einstellung für unterschiedliche Anwender ermöglicht ein angenehmes Arbeiten. Unabhändig zur Fokussierung zum Objekt kann jeder Nutzer individuell auf seine Bedürfnisse die Höhe und den Winkel (von 10°-55°) des Einblickes einstellen.

Das Mikroskop kann mit verschiedenen Beleuchtungen: divus,koaxial und Ringlicht und verschiedenen Kameras: Spiegelreflex, c-mount etc. ausgestattet werden.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand : Halle A3, Stand 479 auf der Messe München vom 13.-16 November 2018.


Das ergonomische Arbeiten am Arbeitsplatz stellt kein Problem mehr dar.



25.10.2018
maxee  

Das ergonomische und beschwerdefreie Arbeiten bei einem angenehmen Arbeitsabstand ist in der digitalen 2D Videomikroskopie kein Problem. Durch das Hinzufügen einer dreidimensionalen Darstellung lässt sich jetzt die exakte räumliche Struktur eines Objektes aufzeigen.

Das maXee 3D-Videomikroskop vom Unternehmen SAC eignet sich hervorragend bei der präzisen Montage kleinster Bauteile, bei filigranen Lötarbeiten an Platinen und Sichtprüfungen komplexer Prüfobjekte.

Wir freuen uns dieses einzigartige Produkt anbieten zu können und viele Arbeitsabläufe zu vereinfachen.




17.10.2018

ASKANIA Mikroskop Technik Rathenow GmbH live erleben - eine Messe bietet die Möglichkeit sich über Produktneuheiten zu informieren,
in Dialog zu treten und die Möglichkeiten unseres Leistungsspektrums genauer kennen zu lernen. 

Im November werden wir unsere Mikroskope und deren Zubehör sowie optische Sonderlösungen auf der electronica 2018 in München, der
Internationalen Fachmesse für elektronische Komponenten, Systeme und Anwendungen präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  

weiter
19.09.2018
azubi   WIR SUCHEN DICH!!!

Du hast Spaß an Technik? Hast geschickte Hände? Scheust keine Herausforderungen?

Dann bist du bei uns richtig!!

Lern uns kennen auf dem Berufemarkt am 22.09.2018 in Brandenburg an der Havel. Wir suchen einen motivierten Azubi der Lust und Interesse hat FEINWERKMECHANIKER (IN) zu werden.

Wir freuen uns auf dich und beantworten jede Frage rund um den Beruf Feinwerkmechaniker und unser Unternehmen.

Mehr Infos zum Berufemarkt

Hast du keine Zeit? Dann meld dich doch einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.



11.09.2018
zeiss partner   Wir sind nicht nur Hersteller von Mikroskopen und optischen Speziallösungen sondern auch seit vielen Jahren Zeiss Microscopy Stützpunktpartner.

Diese Woche findet das 1. Deutsche Stützpunktpartnertreffen in Jena statt. Unser Vertriebsleiter Kai Skrabe und unser Geschäftsführer Tilo Happich sind mit dabei und freuen sich auf spannende Vorträge und Workshops und natürlich auf den Austausch untereinander.

Damit wir Ihnen immer den besten Service bieten können.



12.06.2018
12Juni2018 Handlungsfeldkonferenz Optische Analytik 63 website
Bilder wurden aufgenommen in Rahmen der Handlungsfeldkonferenz
Optische Analytik im Cluster Optik und Photonik am 12.6.2018
Copyright @WFBB/Marschalsky
Handlungsfeldkonferenz Optische Analytik am 12.6.18 im Fraunhofer-Konferenzzentrum in Potsdam-Golm.

Spannende Vorträge zum Thema
"Optische Spektroskopie und ihre Anwendungspotenziale" sowie angeregtes Networking zeichneten die Veranstaltung aus.

Auch unser Kollege und Leiter des Vertriebs Kai Skrabe hat uns mit einem interessanten Vortrag über die "Moderne Mikroskopie – Optische Inspektionslösungen in der Lichtmikroskopie" repräsentiert.

Mehr Infos hier

 


01.06.2018
Forum Bild   Alte Heimat - Neues Geschäft

Nach 25 Jahren in den alten Bundesländern übernahm Tilo Happich einen Mikroskophersteller in Rathenow.

Ein gelungener Artikel im Forum (dem Brandenburger Wirtschaftsmagazin der IHK Brandenburg) Nr. 06/2018


Hier zum Nachlesen!


25.03.2018
 
Wir haben unseren ersten Image Film veröffentlicht. Er zeigt einen kleinen Blick in unser Unternehmen und was wir machen. Viel Spaß beim Ansehen.